In Gruppen krea-tief sein

In meinen Workshops und Kursen stehen Selbsterfahrung und kreativer Ausdruck, die Begegnung und der Austausch mit anderen Menschen im Mittelpunkt. Je nach Thema werden hierzu kreative, kommunikative und meditative Übungen genutzt. Die Workshops und Kurse unterstützen seelische Wachstumsprozesse und die persönliche Weiterentwicklung; die Teilnahme ersetzt keine Psychotherapie. Zudem bietet sich die Möglichkeit, mit Spaß und Leichtigkeit die eine oder andere kreative Technik kennenzulernen und ggf. für sich zu entdecken.

 

Die Workshops "Leben, was will" sind als Tagesseminare konzipiert; in vertrauensvoller Atmosphäre können sich die Teilnehmer*innen darin ausprobieren, mutig die Komfortzone zu verlassen oder ebenso mutig die eigenen Grenzen anzunehmen, eben einfach so da zu sein, wie es sich gerade richtig anfühlt. 

 

Meine 6-Wochen-Kurse "Dickes Thema - farblich verdünnt" bieten die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen einer geschlossenen Gruppe in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen über einen längeren Zeitraum auf verschiedene Lebensthemen einzulassen.

 

Für die Teilnahme ist jeweils eine Anmeldung per E-Mail erforderlich. Sprechen Sie mich gerne an,
wenn Sie weitere Fragen haben.


Workshops:
Leben, was will


Alles andere als oberflächlich:
Von innen nach außen attraktiv - 
ein Workshop für Frauen

Nur wenn Körper, Seele und Geist in Balance sind, fühlen wir uns dauerhaft wohl und lebendig. Dann ist unser Blick offen für die Schönheit der Welt und wir ziehen -anziehend wie wir sind- immer mehr von allem in unser Leben, was uns gut tut:
Wohlstand im eigentlichen Sinne geschieht.
So ist es kein Zufall, dass eine Farb- und Stilberaterin, eine Lebe-leichter-Coachin und eine Kunsttherapeutin zusammen kommen, um das Thema "Attraktivität" aus unter-schiedlichen Perspektiven zu beleuchten.
In einer lockeren Mischung aus Vortrag, Austausch in der Gruppe, kreativen Übungen und praktischen Tipps für unser Innen- und Außenleben befassen wir uns mit Selbstliebe und den "Kämpfen", die wir mit unserer Selbstannahme auszufechten haben, mit Ernährung und Bewegung, geistiger Nahrung, unserem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Für Getränke sowie einen gleichsam gesunden wie leckeren Imbiss in der gemeinsamen Mittagspause ist gesorgt.

Samstag, 15.08.2020, 10.00 - 17.00 Uhr

Dieser Workshop ist ein gemeinsames Angebot von Petra Eberhardt,
Mirjam Walter und Nikola Teich.


Freu' dich nicht zu spät!
Kreative Auszeit für Frauen

Wo bin ich zwischen den Anforderungen meines Lebens? Was sind meine Kraftfresser, was meine Kraftspender? Wer will ich sein, wer bin ich EIGENTLICH? An diesem Tag wollen wir zusammen lachen, kreativ sei, Leichtigkeit zulassen. Durch Malerei, Collagen, Bewegung und den Austausch mit anderen geben wir uns den Raum, spielerisch die Farbpalette in uns selbst zu entdecken.

Samstag, 03.10.2020, 10.00 - 17.00 Uhr

Durch diesen Workshop begleite ich Sie gemeinsam mit Nicole Malik.


Mit den Augen einer Freundin:
Ein Tag für die
Frauen-Freundschaft

Tragende Verbindung, bereichernde Unterschiedlichkeit. Wer sind wir, wer bist du, wer bin ich? Mit kreativen Übungen und im Austausch mit anderen feiern wir die Freundschaft, betrachten die Tiefe dieser Verbindung neu und würdigen den Wert unserer Unterschiedlichkeit. Auch gehen wir der Frage nach: Wie gehe ich mit mir selbst um? Bin ich mir selbst eine gute Freundin?
Sie sind in diesem Workshop als einzelne Teilnehmerin ebenso herzlich willkommen wie als "Team": Es mag eine schöne Idee sein, diesen Tagesausflug mit einer guten Freundin zu teilen.

Samstag, 07.11.2020, 10.00 - 17.00 Uhr


Durch diesen Workshop begleite ich Sie gemeinsam mit Carolin Schallenberg.


Früchte der Stille

Beschreibung: Coming soon.

Samstag, 21.11.2020, 10.00 - 17.00 Uhr

Durch diesen Workshop begleite ich Sie gemeinsam mit Nicole Malik.


6-Wochen-Kurse:
Dickes Thema - farblich verdünnt


Frau-Sein

Wir sind Töchter, Mütter, Angestellte, Partnerinnen, Schwiegertöchter, Schwestern, Tanten, Unternehmerinnen, Freundinnen...
Zwischen Alltagsanforderungen und gesellschaftlichem "Rollenspiel": Wer bin ich wirklich wirklich wirklich? Und was sind meine ureigenen Bedürfnisse? Wir nehmen uns in kreativen Übungen mit unterschiedlichen Techniken und in der Begegnung mit anderen Menschen Zeit für uns uns uns. Vom Glück, eine Frau zu sein... 

Mittwoch, 02.09.-07.10.2020 (6 Termine)
19.00 - 21.00 Uhr


Zur Ruhe kommen - zu mir finden

Beschreibung: Coming soon.

Mittwoch, 28.10.-02.12.2020 (6 Termine)
19.00 - 21.00 Uhr


Mein kreatives Team 2020

Ideen spinnen.
Mut und Energie vervielfachen.
Träume gebären.
Die Fühler ausstrecken.
Netze weben.
Lachen, ringen, verwerfen, erschaffen. 
Lebensbunte Farbtöne klingen lassen.
Es einfach tun: Jetzt.
Gemeinsam.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit vier wundervollen Wegbegleiterinnen:


Carolin Schallenberg,

Kunsttherapeutin


Mirjam Walter,

Lebe-leichter-Coachin
(www.lebe-leichter-bochum.de)


Nicole Malik,
Kunsttherapeutin
(www.freiraum-lebt.de)


Petra Eberhardt,

Farb- und Stilberaterin

(www.farb-und-stilberatung-bochum.de)


Und das bin ich...

Nikola Teich,
Kunsttherapeutin

 



Gut zu wissen

Nikola Teich

Kunsttherapeutin
Schulstr. 3
45549 Sprockhövel
E-Mail: farbtapfer@unity-mail.de
Telefon: 02324  - 569 96 01