In Gruppen krea-tief sein

In meinen Seminaren und Kursen stehen Selbsterfahrung und kreativer Ausdruck, die Begegnung und der Austausch mit anderen Menschen im Mittelpunkt. Je nach Thema werden hierzu kreative, kommunikative und meditative Übungen genutzt. Die Seminare und Kurse unterstützen seelische Wachstumsprozesse und die persönliche Weiterentwicklung; die Teilnahme ersetzt keine Psychotherapie. Mit Spaß und Leichtigkeit können die Teilnehmer*innen zudem verschiedene kreative Techniken kennenlernen und ggf. für sich entdecken.

 

 

Für die Teilnahme ist jeweils eine Anmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular erforderlich. 
Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie weitere Fragen haben.


Tagesseminare:
Leben, was will

In vertrauensvoller Atmosphäre können sich die Teilnehmer*innen der Tagesseminare darin ausprobieren, mutig die Komfortzone zu verlassen oder ebenso mutig die eigenen Grenzen anzunehmen, eben einfach so da zu sein, wie es sich gerade richtig anfühlt.


Liebe Dich selbst!

Selbstliebe und Egoismus sind so weit entfernt  voneinander wie in irdischen Dimensionen Nord- und Südpol. Trotzdem haben viele von uns Sätze verinnerlicht wie:
"Selbstliebe ist egoistisch und unanständig." -  "Eigenlob stinkt." -  "Sei bescheiden und immer für andere da." -  "Nimm dich nicht so wichtig."
Meine Bitte:
Nimm dich wichtig! Liebe dich selbst!
Lies hier mehr zu meinem Seminar und zur Anmeldung...

Samstag, 22.10.2022
10.00 - 17.00 Uhr

Kosten: 95,-- Euro pro Person

Ort: Der Treffpunkt im Raum Sprockhövel wird noch bekannt gegeben.

 

Für Mittagsimbiss und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) ist gesorgt. Es wird eine ca. einstündige Mittagspause geben.

Anmeldung bitte bis zum 09.10.2022.


Kooperation mit der
VHS Hattingen: 
Lebens-Art

Schwarz-Weiß-Malerei und lebensbunte Collagen

Termine im zweiten Halbjahr 2022 finden sich unter den nachfolgenden Links. Die Anmeldung ist ausschließlich über die VHS Hattingen möglich:

 

vhs Hattingen - Schwarz-Weiß

vhs Hattingen - LebensArt

 

Ort: Atelier im Stadtmuseum Hattingen, Marktplatz 1-3

 


Kurse:
Dickes Thema - farblich verdünnt

Meine Kurse bieten die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen einer geschlossenen Gruppe in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen über einen längeren Zeitraum auf verschiedene Lebensthemen einzulassen.


Offenes Atelier für Trauernde

Alle zwei Wochen treffen wir uns dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in meinem Offenen Atelier für Trauernde. Hier begegnen sich Gleichgesinnte zum Austausch und zum gemeinsamen kreativen Arbeiten. In Übungen greifen wir verschiedene Teilaspekte der Trauer auf. Entspannungsübungen, ressourcenorientierte Anleitung und gemeinsames Lachen schaffen Raum, um Kraft zu tanken. Das Angebot ist kostenfrei. Um Materialkostenspende wird gebeten. Sie möchten dabei sein? Dann rufen Sie mich gerne an oder nutzen das Kontaktformular.

Download
Pressebericht
WAZ Sprockhövel
vom 13. November 2021
WAZ Sprockhövel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Pressebericht
WZ Sprockhövel und Umland
vom 16. November 2021
WZ Sprockhövel und Umland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Ich im Podcast-Interview zum Thema "Trauer".
Link:
Alex und Alex - Naturheilkunde trifft kreative Achtsamkeit


Mein weiteres kostenloses Angebot
finden Sie hier.



Gut zu wissen

Nikola Teich

Kunsttherapeutin
Hohe Egge Zwischenweg 7b
45549 Sprockhövel
E-Mail: farbtapfer@unity-mail.de
Telefon: 02324  - 569 96 01