Lagerfeuer

DO, 20.06.2024,                      19.00 - 21.00  Uhr

Kosten: Was es Dir wert ist!
(Ich stelle eine Sammeldose bereit.)
Ort: Farbtapfer!

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.


 

"Der nächste Buddha wird kein Individuum sein, sondern er wird in Form eines neuen Wir erscheinen. Einer Community, die Liebe, Wohlwollen und ein Leben in Achtsamkeit praktiziert. Möglicherweise ist das der bedeutendste Aspekt für unser aller Überleben auf Erden." (Thich Nhat Hanh)

 

Die Idee 

Menschen kommen im Kreis zusammen und teilen von Herz zu Herz ihre Zukunftsvisionen. Du hast die Möglichkeit, die Resonanz der Lagerfeuer-Gemeinschaft auf deine Vision zu hören, sie aufzunehmen, dich und die deine Vision zu nähren. Und möglicherweise reiben sich Vision und Resonanz - auch das erzeugt Wärme. Deine Vision darf sichtbarer und größer werden, vielleicht zum allerersten Mal laut ausgesprochen und somit wieder ein Stück mehr ins Leben geholt werden: Unsere Gedanken und Gefühle werden Dinge, umso mehr, wenn wir sie in Zuversicht und Vertrauen in die Verbindung zu anderen Menschen bringen.

 

Die Erfahrung

Egal, ob sich deine Vision auf dein ganz persönliches Leben bezieht oder um die Entwicklung unserer Gesellschaft oder Erdengemeinschaft als Ganzes dreht, du bist damit willkommen. Und auch, wenn du nur zuhörst, bist du willkommen! Jede geteilte Vision erweist sich als ein Geschenk für die Gruppe, jede Resonanz bereichert nicht nur den Visionär, die Visionärin, sondern knüpft bei jedem Zuhörenden ganz individuell an. So unterschiedlich die Visionen auch sein mögen, sie deuten doch alle auf dieselbe Essenz von Freiheit, Frieden, Liebe. Du darfst erfahren, dass du mit deinen "spinnerten Ideen" gar nicht so alleine bist; wie wohltuend, Kraft spendend und Mut machend das immer wieder ist! Und so zeigt sich, was wir alle tief in uns schon wissen: 1. Wir sind verbunden. 2. Unsere Unterschiedlichkeit lässt und wachsen und heilen, wenn wir unser Herz öffnen.

 

Der Ablauf

 

Wir werden maximal zwei Stunden lang im Kreis unsere Visionen, Träume, Ideen teilen.
Anschließend lassen wir den Abend ausklingen bei Schnack, Imbiss und Getränk.
Es kann also auch später als 21 Uhr werden, spätestens 22 Uhr möchte ich den Abend beschließen.
Schau, was für dich passt.


Gut zu wissen

Nikola Teich

Kunsttherapeutin
Hohe Egge Zwischenweg 7b
45549 Sprockhövel
E-Mail: farbtapfer@unity-mail.de
Telefon: 0178  - 657 49 92